ISP(16) Bnd

Nach unten

ISP(16) Bnd

Beitrag  BlackOni am Mi Okt 14, 2009 12:51 pm

also Dafür dagegen + begründung bitte xD darum keine umfrage ^^

_________________

Ich hoffe, das schmeckt mir so gut, wie die Bauern, die es angebaut haben.
avatar
BlackOni
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 01.09.09
Alter : 29
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen http://blackseraphim.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ISP(16) Bnd

Beitrag  Gast am Mi Okt 14, 2009 1:44 pm

Also ich wäre dafür!
Sie haben gute Spieler und sind in Gala 1 gut verteilt vertreten. Sie scheinen keine Massenallianz zu sein und außerdem gefällt mir was sie auf der ally page so schreiben Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ISP(16) Bnd

Beitrag  BlackOni am Do Okt 15, 2009 2:21 am

IRC von ISP:

#inspire


server: irc.eu.gamesurge.net (6667)

http://www.gamesurge.net/newuser/

_________________

Ich hoffe, das schmeckt mir so gut, wie die Bauern, die es angebaut haben.
avatar
BlackOni
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 01.09.09
Alter : 29
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen http://blackseraphim.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ISP(16) Bnd

Beitrag  NevaDie am Fr Okt 16, 2009 1:02 pm

BND Channel #Darkinspire
wir wollten zuerst Blackinspire machen Very Happy aber fanden darf besser hoffe das ist verziehn ^^

NevaDie

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ISP(16) Bnd

Beitrag  BlackOni am Fr Okt 16, 2009 1:41 pm

xD denke nich das es ein problem darstellen sollte Razz

_________________

Ich hoffe, das schmeckt mir so gut, wie die Bauern, die es angebaut haben.
avatar
BlackOni
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 01.09.09
Alter : 29
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen http://blackseraphim.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ISP(16) Bnd

Beitrag  NevaDie am Fr Okt 16, 2009 1:58 pm

Falls es noch nicht alle wissen, ein weiteres gesetztes Ziel des neuen inspires ist eine hohe IRC Aktivität. Dies setzt voraus, dass sich jedes Mitglied zumindest ab und an auch mal im IRC blicken lässt. Ich denke, dass dürfte für keinen von euch ein Problem sein!

Hier ein Mini-Tutorial für alle IRC Neulinge:

ChatZilla
Ich setzte jetzt einfach mal die Firefox Erweiterung "ChatZilla" voraus. andere IRC Clients sind ähnlich aufgebaut.

Als erstes müsst ihr euch ChatZilla natürlich erstmal runterladen.
Dies tut ihr am besten hier

Einfach rechts aus installieren klicken..

Fertig installiert führt ihr das Programm wie folgt aus:
Im Firefox menü oben:
Extras->ChatZilla

Nun dürfte das Programm starten. Ihr werdet zunächst ein recht leeres Fenser sehen. Wichtig ist die EIngabezeile unten, dort gibt ihr folgendes ein, um sich mit den Travian/Imperion IRC Server zu verbinden:
Code:
/server irc.travian.org

Nun dürftet ihr mit dem IRC-Server verbunden sein und seht erstmal ein Haufen Text.
Dieser soll euch nun aber nicht interessieren, als nächstes müsst ihr nämlich den Inspire Channel betreten.
Dies tut ihr mit:
Code:
/join inspire

Nun solltet ihr im Inspire-Channel sein und links die anderen Mitglieder im Channel sehen.

Tipp:
Unten im ChatZilla sind die Fenster in Tabs unterteilt, wenn ihr einmal auf den inspire-Tab rechtsklickt und "Channel beim Starten öffnen" auswählt, startet ihr immer direkt in diesem Channel und spart euch die manuelle Verbindung zum Server


Java JRE
[quote=NoFear]Für alle die nicht den FireFox + Chatzilla benutzen:
z.B. IE 7 oder 8
Einfach Java JRE 1.6 oder höher installieren.
IE öffnen und URL irc.travian.de eingeben.

/nick Nickname
/join #inspire

und fertig.[/quote]MIRC von NevaDie


Schritt 1: Download der Zugangssoftware

--> Die Software ist hier zum downloaden HIER


Schritt 2: Installation

--> Nach dem Download die Installationsdatei starten und das MIRC vollständig auf der Festplatte installieren
--> Ein Desktopsymbol wird dabei angelegt.


Schritt 3: Software starten

--> Die Software nun starten und auf continue klicken (bei abgelaufen Tagen dauert es ein bischen)
--> Nach dem Bestätigen aller Einblendungen kommt folgende Eingabemaske
--> Hier bitte die Daten ausfüllen. ACHTUNG: Nicht auf OK klicken, das kommt später





Schritt 4: Eingabe des Servers

--> Nun müsst ihr den richtigen Server adden, dies geschieht folgender maßen.
--> Zuerst links in der Spalte auf Servers klicken und dann auf ADD



--> Dannach bitte folgende Daten eingeben wie unten abgebildet und dann mit OK bestätigen




--> Nachdem du mit OK bestätigt hast kommst du wieder in die Eingabemaske mit der Serverauflistung.
--> Nun den neuen Server ankilcken, damit dieser farbig hinterlegt ist.
--> Dannach dann auf SELECT klicken, die Anzeige springt nun wieder zurück zu deinen Nick Daten.




Schritt: 5: Den Channel betreten.

--> So nachdem nun wieder die Nickdaten angezeigt werden klicken wir erstmal auf CONNECT



--> Nach dem Connecten erscheint ein Screen, wo man die Favorites drin hat.
--> Jetzt oben nur noch folgendes Eingeben: #Inspire und dann auf JOIN klicken
--> Unten beschrieben steht wie ihr den Channel direkt in eure Favoriten eingebt.






Nach dem du auf JOIN geklickt hast solltest du nun im #Inspire Channel sein

Viel Spaß dabei

so, bin grad dabei channel zu erstellen, is zwar noch kein bot drinn, aber irc klappt Big Grin
#inspire
und
#inspire.intern

server: irc.eu.gamesurge.net (6667)

und dazu noch ne brauchbare erklärung für neue nutzer, net wie im travian irc Big Grin
http://www.gamesurge.net/newuser/

NevaDie

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ISP(16) Bnd

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten